Partnerschaften

Eine sehr enges und freundschaftliches Verhältnis prägt unsere Partnerschaft mit der freiwilligen Feuerwehr Viechtach. Nicht nur die aktiven Einsatzkräfte tauschen Erfahrungen und Erlebtes bei gemeinsamen Aktionen aus – auch die beiden Kinderfeuerwehren pflegen eine rege Zusammenarbeit und veranstalten gemeinsame Aktionen, u. a. Bootsfahrten auf der Donau in Deggendorf oder Action-Tage im Feuerwehrhaus Viechtach.

Wir danken der Feuerwehr Viechtach ganz herzlich für das Vertrauen und die langjährige Partnerschaft!

feueriehr-viechtach.de

Bereits seit über 30 Jahren besteht unsere Partnerschaft zur Freiwilligen Feuerwehr Neusiedl am See im Österreichischen Burgenland. Regelmäßig pflegen wir unser Verhältnis zu den Kameradinnen und Kameraden durch Reisen nach Österreich, gemeinsame Zeltlager und zahlreiche weitere Unternehmungen. Oft kommen die “Neusiedler” mehrmals jährlich nach Deggendorf und werden von unseren Vereinsmitgliedern immer herzlich willkommen geheißen.

Bei keinem Jubiläum oder Fest der Feuerwehr Deggendorf hat die Feuerwehr Neusiedl gefehlt. Wir danken euch, liebe Kameradinnen und Kameraden aus Neusiedl, ganz herzlich für eure Partnerschaft!

ff-neusiedlamsee.at

ff-neusiedlamsee.at

Wer selbst in einer Hilfsorganisation tätig ist, weiß nur zu gut: Helfen funktioniert niemals allein, sondern nur durch Zusammenarbeit. Daher sind wir besonders froh, uns immer auf das THW Deggendorf verlassen zu können. Bereits seit Bestehen der beiden Hilfsorganisationen haben THW und Feuerwehr regelmäßig Hand in Hand zusammengearbeitet, um Menschen in Not zu helfen. Und so ist das THW auch heute noch bei Verkehrsunfällen, Technischen Rettungseinsätzen und Naturkatastrophen unser unverzichtbarer Partner

Doch nicht nur im Einsatz klappt die Zusammenarbeit. Auch darüber hinaus prägt uns ein oftmals freundschaftliches Verhältnis. Wir danken dem THW besonders für die zahlreichen gemeinsamen Einsatzstunden und für die gute Zusammenarbeit!

ov-deggendorf.thw.de