Feuerwehr Neusiedl am See

Seit über 30 Jahren sind wir mit der Feuerwehr Neusiedl am See eng verbunden. Unser Kommandant Schraufstetter besuchte die Wehr in rund 30 Jahren mehr als  50 mal. Enge Kontakte sind entstanden, Freundschaften werden gepflegt. Schraufstetter und Kaiser wurden auch mit dem Ehrenzeichen des Burgenlandes in Silber ausgezeichnet.

http://www.ff-neusiedlamsee.at/

 

THW Deggendorf

Lange Freundschaft verbindet die FF Deggendorf und das THW. SBI Schraufstetter ist sogar Gründungsmitglied des Helfervereins und ausgezeichnet mit der goldenen Helfernadel.

Dem Präsidenten des THW wurde anläßlich eines Jubiläums eine Jacke übergeben. Schraufstetter halbierte jeweils eine Feuerwehrjacke und eine THW Jacke und lies sie zusammen nähen. Ein Symbolcharakter, der verdeutlichen soll: "Es geht auch anders" Helfen darf keine Grenzen schaffen, helfen sollte sie abbauen. Blau und Rot haben es in Deggendorf geschafft.

Ortsverband Deggendorf