Personensuche


Einsatzdatum


18.07.2020



Uhrzeit


11:45



Einsatzstichwort


Personensuche 



Grund der Alarmierung


Patient wird vermisst

 



Eing. Personal


5



Ausgerückte Fahrzeuge


ELW (10/1)

Land 4

Einsatzleitwagen 12-1

Multikopter 



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf

Rotkreuz Deggendorf

Feuerwehr Stephansposching

Feuerwehr Forsthart

Feuerwehr Aholming

Kater Deggendorf

Feuerwehr Natternberg-Rettenbach

Feuerwehr Pankofen

Feuerwehr Michaelsbuch

Feuerwehr Steinkirchen

Feuerwehr Plattling

Feuerwehr Pielweichs

Werksfeuerwehr Südzucker

Werksfeuerwehr BKH Mainkofen

Feuerwehr Fischerdorf



Einsatzbericht


Am Samstag wurden wir zu einer Personensuche alarmiert. Ein Patient vom Bezirksklinikum war seit einem Tag abgängig. Für solche Einsatzszenarien haben wir einen Multicopter. Dieser ist mit einer normalen Kamera und einer Wärmebildkamera ausgerüstet. Die Aufnahmen können live auf den Monitoren unseres Einsatzleitwagen 12-1 angesehen werden. Mithilfe von der Wärmebildkamera können auch Personen in der Nacht gefunden werden. 

 

Wir konnten die Person nicht finden. Die Kreisbrandinspektion LK Deggendorf hat berichtet, dass die Person schlussendlich gefunden wurden.