Kinderfeuerwehr startet munter ins neue Jahr

Mit vollen Eifer und Spa√ü starteten wir gesund und munter ins neue JahrūüėĄ

Unsere Gludnestal - Kinder waren schon sehr gespannt, was im Januar zum Auftakt des neuen √úbungsjahres 2018 auf sie zukommen wird!

 

 

 

Wir bastelten Faschingsmasken mit sehr viel Kreativität. Es entstanden wunderschöne Unikate, die die Kinder mit viel Liebe und Geschick bemalten und beklebten.

 

Diese durften sie sich mit nach Hause nehmen, da am 02.02.18 unsere Faschingsparty steigt, und ¬†sich die Kinder mit ihren selbstgebastelten Masken verkleiden d√ľrfen...!

Auch ein weiteres Highlight war der Besuch des Rettungsdienstes KV Deggendorf bei uns.

Die Kinder waren ganz gespannt und aufmerksam, was die Rettungssanitäter und Rettungsassistenten erzählten, zeigten und mit ihnen ausprobierten.

 

Wie z.B.: EKG anlegen; Blutdruck messen; Schienen und Verbände anlegen..u.v.m

Zum Schluss möchten wir uns bei den Rettungsdienst Kreisverband Deggendorf 

 

nochmals recht herzlichen f√ľr die tolle Erfahrung die die Kinder machen durften bedanken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0