Kinderfasching 2018

Der Fasching ist für dieses Jahr zwar schon wieder beendet, aber er wird sicherlich unseren kleinen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner in bester Erinnerung bleiben. Wie immer stand, analog zu allen anderen Veranstaltungen der Kinderfeuerwehr Deggendorf, der Spaß und das gemeinsame Feiern für unsere Kleinen im Vordergrund. Anders war bei dieser "Übung" allerdings wie es sich im Faschingstreiben der Erwachsenen auch gefordert wird, die Teilnahme im Kostüm. 

So erschienen unsere angehenden Feuerwehrleute als Piraten, Prinzessinnen, Cowboys und in noch vielen anderen Kostümen zum Kinderfasching. 

Hierbei wurde viel getanzt und Spiele wie das Essen von Bumbsköpfen, die Polonaise durch das Feuerwehrgerätehaus, die Reise nach Jerusalem oder das Werfen von Bonbons sorgten bei den Kindern für einige Lacher. 

Wir freuen uns darauf auch im nächsten Jahr den neuen Fasching mit unseren Schützlingen in der Feuerwehr mit "Helau" und einer bunten Variation an Kostümen begrüßen dürfen.