Einsatz2021

Vermisstensuche
Einsatz2021 · 18. September 2021
Ein Mann mit Demenz wurde gesucht.

Verkehrsunfall mit Pkw
Einsatz2021 · 29. August 2021
Zu einem Verkehrsunfall ist es kurz nach Mittag gekommen. Ein Pkw ist ohne Fremdbeteiligung von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Wir haben die Unfallstelle abgesichert und den Baum vom Auto befreit und zersägt.

Verkehrsunfall mit Pkw
Einsatz2021 · 27. August 2021
Zu einem dritten Einsatz an diesem Tag wurden wir kurz nach 22 Uhr alarmiert. Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw ist es in der Bahnhofstraße gekommen. Wir haben die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und die Fahrzeugteile auf der Straße weggeräumt.

Auslaufender Kraftstoff
Einsatz2021 · 27. August 2021
Kurz nach 18:00 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in die Hindenburgstraße alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts, hat ein Pkw Motoröl verloren. Wir haben das Öl gebunden und konnten danach die Einsatzstelle wieder verlassen.

Wasser im Gebäude
Einsatz2021 · 27. August 2021
Da in einem Altenheim von der Decke Wasser tropfte, wurden wir zu einem Einsatz alarmiert. Eine defekte Wasserleitung konnte als Ursache ausfindig gemacht werden. Diese wurde abgesperrt. Danach war für uns der Einsatz beendet und wir konnten wieder abrücken.

Verkehrsunfall A3
Einsatz2021 · 26. August 2021
In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Auffahrunfall auf die A3 alarmiert. Ein Pkw fuhr auf einen Lkw auf. Wir sicherten die Unfallstelle ab und banden die auslaufenden Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn. Nach kurzer Zeit konnte die Unfallstelle wieder frei gegeben werden.

Person in Aufzug eingeschlossen
Einsatz2021 · 23. August 2021
Ein Aufzug öffnete sich nicht mehr und eine Person war dadurch in diesem eingeschlossen. Wir konnten den Aufzug wieder in Bewegung setzten, dieser fuhr jedoch in ein oberes Stockwerk. In diesem waren alle Türen verschlossen, wodurch wir keinen direkten Zugang zum Aufzug hatten. So entschieden wir uns, den Aufzug per Notablass in das Erdgeschoss abzulassen und konnten dort die Person befreien.

Verkehrsunfall A3
Einsatz2021 · 01. August 2021
Kurz vor Mitternacht wurden wir zum vierten Mal an diesem Tag alarmiert. Es ging zu einem weiteren Verkehrsunfall auf die A3. Dieses Mal zwischen einem Pkw und Lkw. Die Insassen wurden leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Wir übernahmen die Absicherung der Unfallstelle mit Verkehrslenkung und kümmerten uns um die auslaufenden Betriebsstoffe.

Brandmeldeanlage
Einsatz2021 · 01. August 2021
Zum dritten Einsatz an diesem Sonntag wurden wir um kurz nach 17:00 Uhr alarmiert. Durch einen Wasserschaden wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Hier war kein Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig. Die BMA wurde zurückgestellt und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Verkehrsunfall mit Motorrad
Einsatz2021 · 01. August 2021
Kurz nach Mittag rückten wir zu einem Motorradunfall auf die A92 aus. Ein Motorradfahrer stürzte auf der Autobahn ohne Fremdbeteiligung. Der eintreffende Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Patienten. Wir sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Zum Glück ging so weit alles glimpflich aus und es blieb bei kleinen Blessuren und einem Blechschaden. Wir konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Mehr anzeigen