Baum auf Fahrbahn
12. Januar 2021
Dienstag Abend wurden wir zu einem umgestürzten Baum gerufen. unsere Mitglieder beseitigten den Baum von der Fahrbahn und konnten anschließend wieder einrücken.

Einsatzstatistik 2020
10. Januar 2021
Die Jahreshauptversammlung ist für uns als Freiwillige Feuerwehr Deggendorf e.V. eines der Highlights zu Beginn eines neuen Jahres. Man blickt nochmal auf das vergangene Jahr zurück, ehrt Mitglieder für Jubiläen und besondere Verdienste. Leider muss unsere Jahreshauptversammlung aufgrund der gegenwärtigen Corona-Pandemie heuer ausfallen. Dennoch möchten wir die Einsatzstatistik zum Jahr 2020 der Öffentlichkeit präsentieren und ein Resümee ziehen.

Fettbrand
09. Januar 2021
"Gasaustritt im Gebäude" lautete die Alarmierung die unsere Einsatzkräfte Samstag Abend auf den Plan gerufen hat. Laut Mitteiler Handelte es sich um einen Fettbrand auf einem Gasoffen, in der Küche einer Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters wurde allerdings schnell klar das der Fettbrand durch das richtige Handeln der Bewohner bereits gelöscht werden konnte. Auch bei dem angegebenen Gasoffen konnte nach Erkundung des Atemschutztrupps Entwarnung gegeben werde

Amtshilfe Katastrophenschutz
09. Januar 2021
Samstag Vormittag übernahmen 3 Kameraden unserer Wehr gemeinsam mit den Kameraden aus Mitterdorf eine Amtshilfe. Hierbei wurden zwei Gebäude mithilfe eines Hochleistungslüfters (LUF 60) von der Feuerwehr Mitterdorf belüftet, um einen Luftaustasch in den Gebäuden herzustellen. Unsere Einsatzkräfte übernahmen die Dokumentation des Einsatzes.

Türöffnung
09. Januar 2021
Samstag Morgen wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Türöffnung gerufen. Die Türe konnte allerdings kurz vor unserem Eintreffen durch einen anwesenden Hausmeister geöffnet werden, sodass sich unsere Aufgabe auf die Unterstützung des Rettungsdienstes beschränkte.

Türöffnung Frohnreut
03. Januar 2021
Am 03.01.2021 wurden wir von der ILS Straubing zu einer Türöffnung nach Frohnreut disponiert. Hier unterstützten wir die Feuerwehr Greising. Wir konnten die Wohnungstür mittels Sperrwerkzeug öffnen und anschließend den Patienten an den Rettungsdienst übergeben.

Türöffnung Kleinsiedlung
01. Januar 2021
Zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir am 1. Januar alarmiert. Dieses Mal ging es für uns in die Kleinsiedlung zur Türöffnung. Vor Ort konnte der Patient ein Fenster öffnen, sodass wir über eine Steckleiter in die Wohnung gelangen konnten.

31. Dezember 2020
Ein bewegtes Jahr geht für uns als Freiwillige Feuerwehr Deggendorf mit diesem Tag zu Ende. Analog zum Jahr 2016 haben wir Euch auch heuer wieder einen Jahresabschluss abgedreht. Sieht am besten selbst, was unsere Kommandanten Tim und Bernd zu diesem außerordentlichen Jahr zu sagen haben.
Türöffnung
30. Dezember 2020
Am Nachmittag des 29. Dezember 2020 wurden wir zu einer Türöffnung nach Paußing alarmiert. Wir konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen, da sich herausstellte, dass sich der Patient im Krankenhaus befand.

B4 - Brand Supermarkt
29. Dezember 2020
In den frühen Morgenstunden des 29. Dezembers alarmierte uns die Leitstelle Straubing zu einem nicht so alltäglichen Einsatzstichwort - B4. In der Graflinger Straße in Deggendorf waren Teile eines Supermarktes in Brand geraten...

Mehr anzeigen