27. September 2020
Sonntag Nachmittag wurden wir mit unserem Multikopter zu einer Vermisstensuche nach Schaufling gerufen. Der Einsatz konnte allerdings kurz nach unserem Eintreffen wieder beendet werden, da die Person glücklicherweise gefunden wurde.
25. September 2020
Freitag Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Vor Ort unterstützten wir den Rettungsdienst und sicherten das Fahrzeug.
21. September 2020
Montag Vormittag wurden wir nochmals zu einem Einsatz gerufen. Diesmal wurde eine Gasleitung abgerissen. Als wir allerdings an der Einsatzstelle eingetroffen sind, wurde die Defekte Leitung durch den Energieversorger bereits notdürftig abgedichtet. Somit konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.
21. September 2020
Montag morgen wurden unsere Mitglieder zu einem Einsatz an die Donau gerufen. In der Alarmierung hieß es das eine Person nach dem Sprung von der Brücke im Wasser treiben soll. Nach eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde schnell klar, das die Person von Land aus zu erreichen war. Wir leuchteten die Unglücksstelle für die Polizei aus und Unterstützten den Rettungsdienst.
20. September 2020
Am Sonntag wurden wir erneut zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort unterstützten wir den Rettungsdienst mit unserem Medizinischen Personal und beim Transport des Patienten zum Rettungswagen.
20. September 2020
Nach kurzer Erholung ging es für uns bereits um kurz nach 3 Uhr weiter. Diesmal lautete das Einsatzstichwort VU mit PKW. Da niemand eingeklemmt war und keine Flüssigkeiten ausliefen bestand unsere Aufgabe darin, die Einsatzstelle für die Polizei auszuleuchten.
19. September 2020
In der Nacht zum Sonntag wurden wir zu einer Brandmeldeanlage gerufen. Noch während der Anfahrt konnte als Grund der Alarmierung angebranntes Essen ausgemacht werden.
19. September 2020
Wir wurden am Samstag zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit unserer Drehleiter alarmiert. Vor Ort wurde der Patient mittels Drehleiter aus dem ersten OG gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
18. September 2020
Gegen 18:00 Uhr wurde die ABC Messkomponente der Feuerwehr Deggendorf zu einem Brand Gasflasche im freien Angefordert. Wir konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.
18. September 2020
Am Freitag wurden wir und die umliegenden Feuerwehren zu einem Brand Lagerhalle alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein Brand festgestellt werden. Der Alarm wurde wohl durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in einer leeren Lagerhalle ausgelöst.

Mehr anzeigen