Feuerwehr Gerätehaus Fischerdorf
Feuerwehr Gerätehaus Fischerdorf

Gerätehaus Fischerdorf

Das Gerätehaus Fischerdorf brannte am 1. Januar 2009 komplett aus. Vernichtet wurde auch das Löschfahrzeug. Das vereinseigene MZF konnte noch rechtzeitig geborgen werden, wenn auch beschädigt.

Innerhalb kurzer Zeit wurde das ganze Haus saniert und am 1. Dezember 2009 konnte das neue Fahrzeug übergeben werden. Während des Hochwassers 2013 wurde das Gerätehaus erneut in Mitleidenschaft gezogen und wieder aufwändig saniert.
Zur Verfügung stehen zwei Fahrzeugstellplätze sowie die notwendigen Nebenräume für die Wehr.
Die Feuerwehr Fischerdorf ist die am nächstgelegene Wehr, direkt am Stadtkern.
Schwerpunkte: Landwirtschaft, Donau- und Isarauen, Industriebetriebe.

FFW Fischerdorf

1. Kommandant

Dieter Treske

94469 Deggendorf
Telefon:
Telefon Gerätehaus: 0991 / 7303
Rufname des Verantwortlichen: Florian Fischerdorf 1

Fuhrpark

Mannschaftstransporter Florian Fischerdorf 14/1
Mannschaftstransporter Florian Fischerdorf 14/1
Löschfahrzeug LF 10 Florian Fischerdorf 47/1
Löschfahrzeug LF 10 Florian Fischerdorf 47/1

Ein Mannschaftstransporter, sowie das im Dezember 2009 in dienstgestellte LF 10 garantieren die Schlagkraft der Wehr.