16. August 2018
Am Donnerstag Abend wurden wir durch die PI-Deggendorf zur Amtshilfe gerufen. Vor Ort haben wir auslaufende Betriebsstoffe gebunden, und die Einsatzstelle der Polizei wieder übergeben.
16. August 2018
Die Feuerwehr ist da, wenn Menschen oder Tiere in Not geraten. Sie ist immer da für die Bevölkerung ob Tag oder Nacht, ob normaler Arbeitstag oder Feiertag. Das ganze ist nur mit vielen ehrenamtlichen Mitgliedern überhaupt möglich. Kopf unserer großen freiwilligen Mannschaft ist hierbei unser Stadtbrandinspektor und Kommandant Tim Rothenwöhrer, der ebenfalls wie wir Freiwilligen auch immer an Ort und Stelle ist. Um sein herausragendes Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Deggendorf...
13. August 2018
Am heutigen Montag Vormittag ereignete sich auf der A3 ein Verkehrsunfall mit 7 PKW's. Wir übernahmen an der Einsatzstelle die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, banden die auslaufenden Betriebsstoffe und regelten den Verkehr.
11. August 2018
Am späten Abend des 11.08.2018 wurden wir, durch die Polizei, zur einer Türöffnung gerufen. Vor Ort konnten wir das Gebäude durch ein offenes Fenster im ersten Stock schnellstmöglich betreten, und die Personen dem Rettungsdienst übergeben.
11. August 2018
Am heutigen Samstag Morgen wurden wir zu einen vermeintlich brennenden Verteilerkasten alarmiert. Vor Ort konnte allerdings kein Brand mehr festgestellt werden.
09. August 2018
Am späten Donnerstag Nachmittag wurden wir zu einem Unfall in den B11 Tunnel alarmiert. Vor Ort haben wir auslaufende Flüssigkeiten gebunden und den Verkehr geregelt.
09. August 2018
Am späten Donnerstag Vormittag wurden wir zu einem Brand ins Krankenhaus Deggendorf alarmiert. Vor Ort konnte die ersteintreffende Führungskraft einen Schwellbrand in einem Papiercontainer im Wirtschaftshof bestätigen. Durch das schnelle eingreifen von zwei Atemschutztrupp`s der Feuerwehr Deggendorf , konnte das Feuer schnell gelöscht werden, und mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden.
07. August 2018
Am heutigen Dienstag Nachmittag hat sich ein Unfall zwischen einen PKW und Motorrad ereignet. Vor Ort unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Erstversorgung und übernahmen die Verkehrsregelung.
05. August 2018
Am frühen Sonntag Morgen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Deggenau zu einem Brandgeruch in einem Wohnhaus in Deggendorf alarmiert. Nach eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte nach kurzer Zeit, aufgrund eines angeschmorten Schneidebretts, Entwarnung gegeben werden. Nachdem die Wohnung gelüftet wurde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.
04. August 2018
Am Freitagnachmittag wurden zu einem Verkehrsunfall auf der A3 Richtung Hengersberg alarmiert. Drei PKWs fuhren dabei ineinander. Wir übernahmen das Binden der Kühlerflüssigkeit und haben den Brandschutz sichergestellt.

Mehr anzeigen