25. Juni 2020
Abtransport Container vom Volksfestplatz.
23. Juni 2020
Brand eines Balkons und Daches im westlichen Stadtgraben.
19. Juni 2020
Nachdem unsere neue Leiter jetzt auch Offiziell in Dienst gestellt wurde, wollen wir euch natürlich auch ein Paar Daten erzählen. Das Fahrzeug wurde durch die Firma Rosenbauer in Karlsruhe gebaut. Als erste Drehleiter im Landkreis verfügt diese über ein Gelenkteil im ersten Leiterpark. Aufgebaut wurde sie auf einem 15 Tonnen Mercedes Benz Atego Fahrgestell mit 300 PS Leistung. Ebenfalls völlig neu für uns ist auch der Rettungskorb der für bis maximal 500 Kilogramm oder 5 Personen zugelassen is
16. Juni 2020
Dienstag Abend wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Nach dem öffnen von zwei Türen konnten wir die Patientin an den Rettungsdienst übergeben.
08. Juni 2020
Eine Drehleiter ist ein hochpreisiges Feuerwehrfahrzeug. Kommt es zu einem Einsatz, ist ihr Wert aber unbezahlbar. Nämlich dann, wenn es um die Rettung von Menschenleben und oder deren Hab und Gut geht...
02. Juni 2020
Am Freitagnachmittag wurden wir in die Graflinger Straße in Deggendorf alarmiert. Hier wurde die Straße zuvor von einem Unbekanntem stark mit Sand verschmutzt. Wir haben mit Besen und unserem Lader die Fahrbahn gereinigt.
10. Mai 2020
Altkleidercontainer aus unbekannten Gründen in Brand geraten.
09. Mai 2020
Schaufensterverschalung nachdem eine Person versehentlich die Scheibe kaputt gemacht hat
09. Mai 2020
Verkehrsunfall Haselbeckstraße
03. Mai 2020
Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen der Polizei, der sich auf Einsatzfahrt befunden hat, und einem zivilen PKW gerufen. Vor Ort wurde durch uns der Kreuzungsbereich gereinigt und die Einsatzstelle abgesichert.

Mehr anzeigen