15. Juli 2019
Montag Nachmittag wurden wir erneut zu einem ausgelösten Brandmeldeanlagenalarm gerufen. Dieses Mal war der Auslösegrund angebranntes Essen.
15. Juli 2019
Montag Mittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Diese wurde allerdings durch Bauarbeiten ausgelöst.
15. Juli 2019
Montag Morgen wurden wir zu einer Türöffnung gerufen. Vor Ort öffneten wir die Wohnungstüre für den Rettungsdienst, und konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.
14. Juli 2019
Einen Tag nach dem Einsatz Rauchentwicklung in der Lateinschulgasse wurden wir am Samstagmittag erneut zu diesem Einsatzstichwort alarmiert. Für uns ging es dieses Mal zum Am Stadtpark in Deggendorf. Hier kam es ebenfalls zu einer Rauchentwicklung aufgrund angebranntem Essen. Wir lüfteten die Räumlichkeiten.
14. Juli 2019
Sonntag Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Grafling gerufen. Vor Ort war allerdings kein eingreifen unserer Einsatzkräfte nötig.
13. Juli 2019
Am Freitagabend kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Lateinschulgasse in Deggendorf. Als unsere Einsatzkräfte vor Ort waren, stellte sich heraus, dass das Gebäude aufgrund von angebranntem Essen verraucht war. Wir lüfteten das Gebäude und konnten wieder abrücken.
09. Juli 2019
Dienstag Nachmittag wurden wir zeitgleich zu zwei Einsätzen gerufen. Bei dem ersten handelte es sich um einen Böschungsbrand auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg. Im zweiten Alarm handelte es sich um einen Brand einer Hecke. Wir löschten beide Brände und konnten im Anschluss wieder ins Gerätehaus einrücken.
06. Juli 2019
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir zu einer überschwemmten Fahrbahn gerufen. Als unser Kommandant an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich allerdings heraus das kein eingreifen unserer Seite erforderlich ist.
04. Juli 2019
Donnerstag Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Vor Ort unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung des Rettungsdienstes, und sicherten die Einsatzstelle ab.
02. Juli 2019
Am Sonntagmorgen wurden wir von der Leitstelle Straubing zu einer Türöffnung in die Dreitannenriegelstraße alarmiert. Wir öffneten dem Rettungsdienst die Tür und konnten den Patienten wohlauf vorfinden.

Mehr anzeigen