20. Oktober 2018
Am Samstag Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte nach der Erkundung ein Täuschungsalarm festgestellt werden. Somit konnten wir die Anlage wieder zurückstellen und die Einsatzstelle wieder verlassen.
19. Oktober 2018
Am Freitag Nachmittag wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort haben wir Bindemittel aufgetragen und somit die Ölspur entfernt.
19. Oktober 2018
Am Freitag Vormittag wurden wir gleich wieder zu einem Einsatz gerufen. Die Feuerwehr Iggensbach hat uns mit unserem VSA zu einem Verkehrsunfall in unserem Einsatzgebiet angefordert, um die Unfallstelle abzusichern.
19. Oktober 2018
Am Freitag Morgen wurden wir wieder gefordert bei einem ausgelösten Rauchmelder in der Innenstadt. Bei der Erkundung des Melders konnte kein Rauch festgestellt werden, allerdings konnte durch unsere Einsatzkräfte ein Brandgeruch wahrgenommen werden. Bei näherer Erkundung des Flurs wurden nichts festgestellt werden. Erst nach der Erkundung einer angrenzenden Wohnung konnte der Brandherd gefunden werden. Dort wurde ein Wasserkocher auf einer angeschalteten Herdplatte vergessen und ist dadurch in B
18. Oktober 2018
Noch während wir auf der Autobahn beschäftigt waren, kam schon der nächste Einsatz rein. Laut Alarmierung trat nach einem Verkehrsunfall Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da nichts aus den Fahrzeugen austrat.
18. Oktober 2018
Donnerstagnachmittag wurden wir ein zweites Mal auf die Autobahn alarmiert. Diesmal kippte ein LKW aufgrund erhöhter Geschwindigkeit beim Auffahren auf die A92 um und verlor seine Ladung. Das gepresste Papier wurde von der Feuerwehr Deggendorf, Pankofen und dem THW auf unseren Wechsellader und LKWs des THWs verlade. Hierfür und für die Bergung des LKWs musste die A92 für mehrere Stunden gesperrt werden.
18. Oktober 2018
Noch während unsere Kräfte auf der A92 bei dem ersten Alarm gebunden waren, kam schon der nächste. Dieser führte uns zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder. Vor Ort konnten wir leicht angebranntes Essen als Ursache ausmachen und somit nach abschalten des Herds die Einsatzstelle wieder verlassen.
18. Oktober 2018
Am Donnerstag Mittag wurden wir zu einem Unfall mit einem LKW auf die A92 nachgefordert. Wir unterstützten die Feuerwehren Plattling und Pankofen mit unserem VSA bei der Verkehrsabsicherung.
17. Oktober 2018
Kurze Zeit nach der Türöffnung wurden wir zu dem Stichwort "Wasser im Gebäude" gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das durch einen Undichten Wandhydranten das Lager eines Gebäudes unter Wasser stand. Wir haben denn Schieber des Wandhydranten geschlossen und das Wasser mithilfe einer Wassersaugers aus dem Lager gepumpt.
17. Oktober 2018
Mittwochnachmittag wurden wir zu einem Hausnotruf alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell raus, dass der Hausnotruf unbewusst über ein Hausnotruf-Armband augeslöst wurde und alle wohl auf waren. Somit konnten wir die Einsatzstelle bald wieder verlassen.

Mehr anzeigen