31.12.2017 Wasserrettung / Fahrzeug in Wasser


Einsatzdatum


31.12.2017



Uhrzeit


16:28



Einsatzstichwort


THL WASSER



Grund der Alarmierung


Wasserrettung / Person in Wassernot

 



Eing. Personal


40



Ausgerückte Fahrzeuge


Rüstwagen (61/1)

Multicopter

MZW (11/1)

MTW (14/1)

Land 4



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf, Feuerwehr Metten



Einsatzbericht


Sonntag Abend wurde die Feuerwehr Deggendorf und die Feuerwehr Metten zu einem im Wasser treibenden Fahrzeug alarmiert. Laut Mitteiler ragten nur nich die Reifen des PKWs aus dem Wasser.

Da nicht bekannt war ob noch Personen im Fahrzeug waren, wurde zusätzlich die Wasserwacht alarmiert. Rettungsschwimmer der Wasserwacht suchten das Fahrzeug nach Personen ab. Zum Glück wurde niemand im Fahrzeug gefunden.

Aufgrund von Spuren im Schnee wurde eine Suchaktion gestartet und der Multicopter der Feuerwehr Deggendorf angefordert. Kurze Zeit später konnte der Fahrer gefunden werden und dem Rettungsdienst übergeben werden.