27.07.2017 Wohnungsöffnung und Tragehilfe mit Rettungskorb


Einsatzdatum


27.07.2017



Uhrzeit


19:02



Einsatzstichwort


THL 1



Grund der Alarmierung


Wohnungsöffnung und Tragehilfe mit Rettungskorb über Drehleiter

 



Eing. Personal


7



Ausgerückte Fahrzeuge


MZW (11/1)

DLK 23/12 (30/1)

Land 4



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf



Einsatzbericht


Gestern Abend wurde die Feuerwehr Deggendorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Laut Mitteiler stürzte seine Frau in der Wonung und konnte nicht mehr aufstehen. Leider fiel die Türe zu, als der Rettungdienst und der Mitteiler draußen waren. Die Feuerwehr Deggendorf öffnete die Türe mithilfe des "Zieh-fixes".

Während die Patientin versorgt wurde, wurde die Drehleiter nachalarmiert um die Patientin aus dem dritten Obergechoss zum Rettungswagen zu transportieren.