27.05.2017 Brand Krankenhaus


Einsatzdatum


27.05.2017



Uhrzeit


19:47



Einsatzstichwort


B5



Grund der Alarmierung


Brand Krankenhaus

 



Eing. Personal


16



Ausgerückte Fahrzeuge


Messfahrzeug (66/1)

TLF 16 (20/1)

DLK 23/12 (30/1)

MZW (11/1)

Land 4

Land 1/3



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf



Einsatzbericht


Gestern Abend brach aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer im Gemeinschaftsbad der Forensischen Abteilung in Mainkofen aus. Das Feuer konnte dank sehr schnellem Handeln der Wekrfeuerwehr Mainkofen schnell unter Kontrolle gebracht werden und gelöscht werden.

Nachdem die Räumlichkeiten mit Überdrückventilatoren gelüftet wurden, konnten die Kameraden des Messwagens der Feuerwehr Deggendorf alle Räume mit einem CO-Messgerät untersuchen, ob noch eine Gefahr für die Bewohner besteht. Nachdem die Messungen negativ ausgefallen waren, konnten die Bewohner der Forensischen Abteilung wieder auf ihre Zimmer gehen.