Bootsübung der etwas anderen Art

Am Samstag den 29.05.2021 fand eine Übung der etwas anderen Art statt.

Wir Eskortierten das Boot der Feuerwehr Niederalteich, nach einer Reparatur, bei der Probefahrt um bei Zwischenfällen Hilfe leisten zu können. Nach Abschluss der Probefahrt wurde die Zeit gleich genutzt um eine kleine Übung zu halten. Angenommen wurde ein Havariertes bzw. Manövrierunfähiges Boot auf der Donau aufzunehmen und abzuschleppen. Zudem wurde sich untereinander über die zwei unterschiedlichen Boote ausgetauscht und das jeweils andere begutachtet.

 

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Niederalteich auf diesem Weg bei der nicht alltäglichen Übung.

 

Willst auch DU mit uns die Donau erkunden?🤔 

Dann werd auch du Mitglied!👨‍🚒 

Bei uns gibt es für jeden etwas zu entdecken! 🕵️‍♂️ 🕵️‍♀️ 

Na haben wir dein Interesse geweckt? 😉 

 

Dann melde dich doch bei uns über unsere Social-Media-Plattformen (Facebook oder Instagram)

oder unter:

kommandant@feuerwehr-deggendorf.de

 

Wir freuen uns auf DICH!

 

Eure Freiwillige Feuerwehr Deggendorf 🚒