Fettbrand


Einsatzdatum


09.01.2021



Uhrzeit


18:28



Einsatzstichwort


ABC 3



Grund der Alarmierung


Gasaustritt im Gebäude

 



Eing. Personal


20



Ausgerückte Fahrzeuge


HLF 20 (40/1)

Rüstwagen (61/1)

LF 16 (41/1)

P 250

ELW (12/1)

Land 4



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf

Feuerwehr Mietraching



Einsatzbericht


"Gasaustritt im Gebäude" lautete die Alarmierung die unsere Einsatzkräfte Samstag Abend auf den Plan gerufen hat. Laut Mitteiler Handelte es sich um einen Fettbrand auf einem Gasoffen, in der Küche einer Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters wurde allerdings schnell klar das der Fettbrand durch das richtige Handeln der Bewohner bereits gelöscht werden konnte. Auch bei dem angegebenen Gasoffen konnte nach Erkundung des Atemschutztrupps Entwarnung gegeben werden. Hierbei handelte es sich glücklicherweise um einen Elektrooffen. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera und Belüftungsarbeiten durch die Feuerwehr Mietraching konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.