Brand B3


Einsatzdatum


29.06.2020



Uhrzeit


17:45



Einsatzstichwort


Brand B3



Grund der Alarmierung


Brand im Gebäude



Eing. Personal


19



Ausgerückte Fahrzeuge


TLF (20/1)

DLA-K (30/1)

LF (41/1)

Land 4



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf

Feuerwehr Deggenau



Einsatzbericht


Am 29.06.2020 wurden wir, nachdem eine knappe Woche zuvor der Balkon des Nachbarhauses brannte, wieder zu einem Brand in den Westlichen Stadtgraben gerufen. Hier geriet ein Rankgitter an einem Balkon in Brand. Zunächst wurde ein Löschangriff über den Garten des Objektes vorgenommen, da der Wohnungsinhaber nicht anzutreffen war. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür durch die Polizei konnten wir mit einem Feuerlöscher Nachlöscharbeiten am Balkon durchführen. Ebenfalls entfernten wir das Brandgut über unsere Drehleiter vom Objekt. Im Anschluss wurde das gesamte Gebäude noch entlüftet.