Brand Balkon und Dach


Einsatzdatum


23.06.2020



Uhrzeit


17:27



Einsatzstichwort


Brand im Gebäude/Zimmer



Grund der Alarmierung


Brand eines Balkons und Daches

 



Eing. Personal


20



Ausgerückte Fahrzeuge


TLF (20/1)

DLK (30/1)

LF (41/1)

KLAF (65/1)

Land 4



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf

Feuerwehr Deggenau



Einsatzbericht


Am Dienstagabend kam es zu einem Brand im westlichen Stadtgraben. Aus unbekannten Gründen breitete sich an der Außenfassade ein Feuer aus. Der Melder bekämpfte das Feuer soweit möglich mit dem Gartenschlauch. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten die Außenfassade, ein Kunststoffdach, der Balkon und ein kleiner Teil vom Dachstuhl.

 

Unter den Dachziegeln befanden sich noch Glutnester, weswegen wir einen kleinen Teil des Daches abdecken mussten. Wir stellten sicher, dass das Feuer gelöscht ist und sich nicht wieder entzünden würde. Hierfür bestiegen wir das Dach mit einer Steckleiter als auch mithilfe von unserer neuen Drehleiter.  Nach dem Einsatz konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.