Adventsstimmung bei der Kinderfeuerwehr

Anfang November 2019 fand wie jeden Monat die Übung der Kinderfeuerwehr statt.

Unsere kleinen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden waren dieses Mal schon auf den Advent eingestimmt. 

Begonnen wurde die Übung mit dem Basteln zahlreicher Windlichter für den bevorstehenden Christkindlmarkt im Dezember.  Hierwaren der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. Im Anschluss daran wurde im Gerätehaus ausgiebig gespielt und die Kameradschaft untereinander gestärkt. Um bestens für die Adventszeit gerüstet zu sein, bekam jedes unserer jüngsten Mitglieder noch einen Adventskalender geschenkt - selbstverständlich im Feuerwehrdesign. 

 

Interesse geweckt? Dann schicken Sie auch Ihr Kind zu unserer Kinderfeuerwehr. 
Die nächste Übung findet schon am Freitag, den 6. Dezember 2019 bei uns im Gerätehaus statt.