Brand im Dachstuhl


Einsatzdatum


20.06.2019



Uhrzeit


19:45



Einsatzstichwort


B3



Grund der Alarmierung


Brand im Dachstuhl



Eing. Personal


21



Ausgerückte Fahrzeuge


TLF 16 (20/1)

TLF 24/50 (23/1)

LF 16 (41/1)

DLK 23/12 (30/1)

ELW (12/1)

Land 4

Multicopter



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf

Feuerwehr Deggenau



Einsatzbericht


Donnerstagabend schlug laut Mitteilung ein Blitz in den Kirchturm der Grabkirche ein, welcher einen Brand im Kirchturm verursacht haben sollte.

Nachdem äußerlich nichts feststellbar war wurde mithilfe der Wärmebildkamera der Kirchturm von innen kontrolliert.

In der Zwischenzeit erreichte uns ein Video des Mitteilers, auf dem es tatsächlich nach einem kleinen Brand an der Außenseite des Kirchturms aussah.

Zur abschließenden Kontrolle wurde mithilfe unseres Multicopters und dessen Wärmebildkamera der Kirchturm von außen abgeflogen. Nachdem hier ebenfalls keine Wärmequelle auszumachen war, konnte der der Einsatz beendet werden.