Brand im Gebäude (Person in Gefahr)


Einsatzdatum


02.02.2019



Uhrzeit


16:53



Einsatzstichwort


B3 PERSON



Grund der Alarmierung


Brand im Gebäude (Person in Gefahr)



Eing. Personal


24



Ausgerückte Fahrzeuge


TLF 16 (20/1)

LF 16 (41/1)

DLK 23/12 (30/1)

DLK 18 (31/1)

KLAF (65/1)

Land 4



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf

Feuerwehr Deggenau

Feuerwehr Fischerdorf



Einsatzbericht


Samstagabend wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Bachstraße alarmiert. Vor Ort stieg schon Rauch aus den Fenstern der Wohnung auf. Unter schwerem Atemschutz wurde ein Schnellangriff vorgenommen und das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die genaue Brandursache in der Küche konnte auf den ersten Blick nicht festgestellt werden.

Eine Person wurde mit Anzeichen einer Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Die Graflinger Straße wurde auf Höhe der Einsatzstelle vorübergehend komplett gesperrt.