Weihnachtsfeier Kinderfeuerwehr

Die letzte Kinderfeuerwehrübung der kleinen Feuerwehrleute stand ganz im Fokus des baldigen Weihnachtsfestes. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier wurde sich gemeinsam auf das Fest der Liebe eingestimmt. So wurden Weihnachtsgeschichten erzählt und Weihnachtslieder gesungen.

Auch bei unseren kleinen Feuerwehrfrauen und -männer durfte hierbei das Naschen von Plätzchen und das Trinken von Punsch nicht zu kurz kommen. Letzterer war selbstverständlich alkoholfrei, um sich voll und ganz noch auf das bevorstehende gemeinsame Grillen von Marshmallows konzentrieren zu können. 

Zum krönenden Abschluss wurde jedem Kind noch ein kleines Weihnachtspräsent in Form eines Überraschungspäckchens überreicht.

 

Die Kinderfeuerwehr Deggendorf wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir würden uns selbstverständlich sehr freuen, wenn wir auch weitere Kinder im Jahr 2019 bei uns in der Kinderfeuerwehr Deggendorf mit Spiel und Spaß an der Feuerwehr begrüßen könnten. 

 

Die nächste Übung findet bereits am 4. Januar 2019 bei uns im Gerätehaus statt.