Brandmeldeanlage


Einsatzdatum


19.10.2018



Uhrzeit


05:33



Einsatzstichwort


B BMA



Grund der Alarmierung


Brandmeldeanlagenalarm

 



Eing. Personal


7



Ausgerückte Fahrzeuge


TLF 16 (20/1)

Land 1/3



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf



Einsatzbericht


Am Freitag Morgen wurden wir wieder gefordert bei einem ausgelösten Rauchmelder in der Innenstadt. Bei der Erkundung des Melders konnte kein Rauch festgestellt werden, allerdings konnte durch unsere Einsatzkräfte ein Brandgeruch wahrgenommen werden. Bei näherer Erkundung des Flurs wurden nichts festgestellt werden. Erst nach der Erkundung einer angrenzenden Wohnung konnte der Brandherd gefunden werden. Dort wurde ein Wasserkocher auf einer angeschalteten Herdplatte vergessen und ist dadurch in Brand geraten. Wir kontrollierten den Wasserkocher mit der Wärmebildkamera und konnten dann die Einsatzstelle wieder verlassen.