Herbstbasteln bei der Kinderfeuerwehr

Jede Jahreszeit bietet eine Vielzahl an besonderen Highlights. So ist auch der Herbst ein wichtige Jahresphase, speziell bei Kindern. 

So beschäftigte sich unsere Kinderfeuerwehr ausgiebig in der letzten Übung mit dieser Jahreszeit. Es wurde fleißig mit Kastanien gebastelt. Dabei wurde variiert zwischen Ketten, Herzen und Kreisen.

 

Getreu dem Motto zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen wurde auch in dieser Übung auch "gearbeitet". Alle Kinder bekamen eine spezielle Fahrzeugkunde vermittelt um bereits in jungen Jahren schon mit einigen Gerätschaften bekannt und vertraut zu werden. Dies ist besonders für die fast Jugendlichen von besonderen Vorteil, da ihre Zeit bei der Kinderfeuerwehr nahtlos in die Jugendfeuerwehr übergeht. 

 

Für alle Interessierten findet die nächste Kinderfeuerwehrübung am Freitag, den 2. November 2018 um 16.45 Uhr am Gerätehaus der Feuerwache Deggendorf statt.