Brand Lagerhalle


Einsatzdatum


18.09.2018



Uhrzeit


01:12



Einsatzstichwort


B5



Grund der Alarmierung


Brand Lagerhalle

 



Eing. Personal


29



Ausgerückte Fahrzeuge


TLF 16 (20/1)

TLF 24/50 (23/1)

LF 16 (41/1)

DLK 23/12 (30/1)

DLK 18 (31/1)

KLAF (65/1)

MZW (11/1)

Land 4

Land 1/3

Multicopter



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf

Feuerwehr Grafling

Feuerwehr Hirschberg

Feuerwehr Alberting

Feuerwehr Greising

Feuerwehr Mietraching

Feuerwehr Berg

Feuerwehr Bergern

Feuerwehr Edenstetten

Feuerwehr Ruhmannsfelden

Feuerwehr Plattling

UG-ÖEL Lkr. Deggendorf 



Einsatzbericht


In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir zu einem Lagerhallenbrand in das Gewerbegebiet nach Petraching alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einheiten wurde sofort mit dem Abschirmen der zwei angrenzenden Gebäude begonnen. Über unsere 2 Drehleitern wurde die Brandbekämpfung der Lagerhalle von außen begonnen, da ein Betreten der Halle anfangs nicht mehr möglich war. Um genügend Wasser an der Einsatzstelle zu haben wurden längere Schlauchstrecken von einem Bach aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf die zwei angrenzenden Häuser verhindert werden. In den frühen Stunden des Dienstagvormittags konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.