VU LKW/Motorrad


Einsatzdatum


12.09.2018



Uhrzeit


16:01



Einsatzstichwort


THL 2



Grund der Alarmierung


VU LKW, ohne eingeklemmt Personen

 



Eing. Personal


14



Ausgerückte Fahrzeuge


TLF 16 (20/1)

Rüstwagen (61/1)

Dekon-P (97/1)

V-Warn

MZW (11/1)

MTW (14/1)

Multicopter

Land 4



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf

Feuerwehr Hengersberg



Einsatzbericht


Am Mittwoch Nachmittag wurden wir zu einem schweren Unfall auf die A3 Richtung Passau alarmiert. Wir unterstützten vor Ort den Rettungsdienst bei der Versorgung des verunfallten Motorradfahrers, der leider noch an der Unfallstelle verstarb.  Im Anschluss wurden die auslaufenden Betriebsstoffe des LKW´s gebunden und die Fahrbahn grob gereinigt. Abschließend wurden auf Anforderung der Polizei mittels unseren Multicopter Bildaufnahmen von oben angefertigt. Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Vielen Dank hierbei an die Feuerwehr Hengersberg die uns bei diesem Einsatz mit ihrer mobilen Sichtschutzwand unterstützte.