Notarzt-Seminar

Am vergangenen Samstag, den 08.09.2018 fand im Rahmen einer Fortbildung für Notärzte eine Schulung in technischer Hilfeleistung bei uns im Haus statt.
Hierfür durften wir Ausbilder der Firma Weber begrüßen.
Am Vormittag wurden die Notärzte in der Theorie durch Tim Heyne die technische Rettung und deren Möglichkeiten einen verunfallten Patienten schonend zu retten geschult.  Nach dem gemeinsamen  Mittagessen ging es für die Notärzte und einer kleinen Abordnung unserer Wehr in den praktischen Teil über. Hierbei wurde das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt, und die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst mit deren Gerätschaften geübt, um in Ernstfall das angeeignete Wissen in die Praxis umsetzen zu können und somit den Patienten so schonend und schnell wie möglich zu helfen.
Wir möchten uns bei den Ausbilderteam der Firma Weber, dem BRK-Kreisverband Deggendorf, sowie den Notärzten für diesen interessanten und informationsreichen Tag bedanken.