Neuwahlen des 1. Vorsitzenden

 

Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat die Vorstandschaft unserer Feuerwehr geladen, um einen neuen ersten Vorstand zu wählen. Nachdem der bisherige Vorstand Ludwig Rastorfer in der Jahreshauptversammlung im Januar 2018 seinen Rücktritt aus privaten Gründen verkündet hat, beschloss die Vorstandschaft zeitnah einen neuen Vertreter des Vereines zu wählen. 

Stadtbrandmeister Bernd App, der als zweiter Vorstand den Vorsitz bislang kommissarisch übernahm, begrüßte zunächst die Mitgliederversammlung und stellte die Tagesordnung vor.

Um die Wahl mit sämtlichen Regularien korrekt durchführen zu können, wurde Oberbürgermeister Dr. Christian Moser zum Wahlleiter bestimmt und stellte Stadtbrandinspektor Tim Rothenwöhrer als vorgeschlagenen Kandidaten seitens der Mitgliederversammlung fest. 

Nachdem jedes anwesende Mitglied seinen Stimmzettel abgegeben hatte und somit der Wahlvorgang beendet war, verkündete Wahlleiter Moser, dass Tim Rothenwöhrer von 54 abgegebenen Wahlzetteln mit 50 Stimmen zum neuen Vorsitzenden unserer Feuerwehr gewählt wurde. 

 

An dieser Stelle danken wir zum einen unseren bisherigen Vorstand Ludwig Rastorfer für seine Dienste bei uns in der Feuerwehr Deggendorf. Zum anderen danken wir natürlich auch unseren neuen Vorstand SBI Tim Rothenwöhrer für die Übernahme des Amtes zum Vertreter unseres Vereins.

Wir wünschen ihm viel Erfolg im neuen, neben dem Amt des Kommandanten und Stadtbrandinspektors, nun zusätzlichem Amt bei unserer Feuerwehr Deggendorf.