Brand Klinikum Mainkofen


Einsatzdatum


23.09.2018



Uhrzeit


09:16



Einsatzstichwort


B5



Grund der Alarmierung


Brand Gebäude hohe Personenzahl / Krankenhaus 



Eing. Personal


4



Ausgerückte Fahrzeuge


Messfahrzeug (66/1)

Land 4



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf, Feuerwehr Mainkofen, Feuerwehr Plattling, Feuerwehr Natternberg, Feuerwehr Pankofen, Feuerwehr Michaelsbuch, Fachberater THW OV DEG



Einsatzbericht


Sonntagfrüh kam die Alarmierung Brand Klinikum Mainkofen. Eine Patientin sah Rauch aus einem Zimmer aufsteigen, worauf sie die Polizei alarmierte. Bereits während der Anfahrt kam die Meldung, dass alle anrückende Wehren abbrechen können, da kein Feuer im Zimmer war und es sich um ein Raucherzimmer handelte.