Übung der Kinderfeuerwehr im Mai

Im Fokus unserer gesamten Wehr stehen momentan die Vorbereitungen auf den Tag der offenen Tür am 3. Juni 2018. 

Da aber auch die kleinsten Mitglieder unserer Feuerwehr den "Großen" in nichts nachstehen möchten, wird auch hier seit einigen Treffen fleißig für den "großen Tag" geübt.

Bei der Übung der Kinderfeuerwehr im Mai wurde nochmal ein Löschangriff aufgebaut, der am 3. Juni den Gästen unserer Freiwilligen Feuerwehr präsentiert wird. 

Natürlich wurde auch in dieser Übung nicht nur geübt, sondern auch wieder gebastelt und gespielt. Besonders bei der Anfertigung von eigenen Namensschildern haben unsere kleinen Feuerwehrfrauen und -männer ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. 

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie am 3. Juni 2018 bei der Präsentation der Kinderfeuerwehr am Tag der offenen Tür unserer Feuerwehr mit dabei sind und neben der aktiven Wehr auch unsere jüngste Sparte beim fachgerechten Löschen eines Brandes viele Zuschauer begrüßen könnte.