Übung der Kinderfeuerwehr im April

 

Zu einem wichtigen Termin in unserem Feuerwehrleben wurde jeweils der 1. Freitag eines jeden Monats. Hier finden immer die Kinderfeuerwehr Übungen statt. So auch Anfang April.

Im Fokus stand in diesem Monat die Vorbereitungen auf den Tag der offenen Tür in unserem Hause, der am 3. Juni 2018 stattfinden wird. Auch die Kinderfeuerwehr wird sich an diesem Event mit einem Löschangriff beteiligen und dabei präsentieren was die kleinen Feuerwehrfrauen und -männer bei uns schon alles gelernt haben. Aber natürlich wird bei uns in den Übungen nicht nur gearbeitet, sondern es findet auch ein kreativer Ausgleich statt. So haben die Kinder unseren jüngsten Sparte wieder für einen besonderen Anlass, Geschenke für ihre Elternteile angefertigt. 

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch in der nächsten Kinderfeuerwehr Übung, die am 4. Mai 2018 stattfindet, wieder zahlreiche kleine Feuerwehrfrauen und -männer zum Basteln, Spielen und auch Üben begrüßen dürfen.