28.04.2017 Gasaustritt im Gebäude


Einsatzdatum


28.04.2017



Uhrzeit


09:22



Einsatzstichwort


Gasaustritt



Grund der Alarmierung


Gasaustritt im Gebäude

 



Eing. Personal


14



Ausgerückte Fahrzeuge


TLF 16 (20/1)

Messfahrzeug (66/1)

ELW (10/1)

Land 1/3

MZW (11/1)

P 250



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf, Feuerwehr Mietraching



Einsatzbericht


Freitag Vormittag wurden die Feuerwehren Deggendorf und Mietraching zu einem Gasausbruch in einem Einkaufszentrum alarmiert.
Beim Abtauen der Gefriertruhen wurde eine Kühlleitung beschädigt wodurch Kühlgas austrat.
Außer dass das Kühlgas sauerstoffverdrängend wirkt, ist es glücklicherweise ungefährlich.
Trotzdem klagten leider 8 Mitarbeiter über Übelkeit und wurden vorsorglich in ein umliegendes Kankenhaus gebracht.
Die Aufgabe der Feuerwehr war das Messen der Gaswerte und das Belüften der Räumlichkeiten, sowie das Sperren der Zufahrten zum Gebäude.
Das Einkaufszentrum wurde sicherheitshalber evakuiert und geschlossen.
Neben der Feuerwehr war die Polizei und das BRK mit mehreren Rettungswägen, Notarzt und Einsatzleitung des BRK vor Ort.