03.04.2017 Brand Industriegebäude

Einsatzdatum:

03.04.2017

Uhrzeit von:

 11:22

Uhrzeit bis:

12:30

 Brand

  THL

 BMA

 Sonst.

Grund der Alarmierung:

Einsatzstichwort:

B5 Industriegebäude

Brand eines Industriegebäudes

Ausgerückt:

 

 

 

TLF 16 (20/1)

 TLF 24/50 (23/1)

 LF 16 (41/1)

ELW (10/1)

  Rüstwagen (61/1)

  DLK 23/12 (30/1)

 DL 18 (31/1)

 GWG (52/1)

 KLAF (65/1)

 LKW (56/1)

 Dekon-P (97/1)

  MZW (11/1)

 MTW (14/1)

 Boot (99/1)

 Messfahrzeug (66/1)

 

 LiMa

 V-Warn

 Wasserwerfer

 P 250

  MOPM

 Öl 1

 Öl 2

 BSK-Öl

 Land 1/3

  Land 4

Radlader (39/1)

Multikopter

Eing. Personal:

22

 

 

Genauer Einsatzort:

Plattlinger Straße, Natternberg

Straße:

Plattlinger Straße

Ausgerückte Wehren:

Feuerwehr Deggendorf, Fischerdorf, Natternberg, Pankofen und Michaelsbuch

Einsatzbericht:

Am Mittag des 3. Aprils 2017 kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Altöllagerraum in Natternberg.
Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehren konnte ein Brand des gelagerten Altöls verhindert werden.
Allerdings war der gesamte Innenraum des Lagers nicht mehr zu retten und brannte aus.
Aufgabe der Feuerwehr Deggendorf war es, den Lager- sowie den angrenzenden Verkaufsraum mit dem Einsatz von diversen Lüftern rauchfrei zu bekommen.