28.01.2017 Sichern von Gebäuden

Einsatzdatum:

28.01.2017

Uhrzeit von:

 05:48

Uhrzeit bis:

06:47

 Brand

  THL

 BMA

 Sonst.

Grund der Alarmierung:

Einsatzstichwort:

THL1

Sichern von Gebäuden

Ausgerückt:

 

 

 

TLF 16 (20/1)

 TLF 24/50 (23/1)

 LF 16 (41/1)

ELW (10/1)

  Rüstwagen (61/1)

  DLK 23/12 (30/1)

 DL 18 (31/1)

 GWG (52/1)

 KLAF (65/1)

 LKW (56/1)

 Dekon-P (97/1)

  MZW (11/1)

 MTW (14/1)

 Boot (99/1)

 Messfahrzeug (66/1)

 

 LiMa

 V-Warn

 Wasserwerfer

 P 250

 MOPM

 Öl 1

 Öl 2

 BSK-Öl

 Land 1/3

  Land 4

  Radlader (39/1)

  Multikopter

Eing. Personal:

6

 

 

Genauer Einsatzort:

Hengersberger Str. in Deggendorf

Straße:

Hengersberger Str.

Ausgerückte Wehren:

Feuerwehr Deggendorf

Einsatzbericht:

Ein ungarischer Sattelzug wollte rückwärts die BayWa Tankstelle in der Hengersberger Straße verlassen und hat dabei die Preistafel der Tankstelle massiv beschädigt. Mehrere Teile der Tafel drohten abzustürzen und die gesamte Tafel hing nur noch an zwei Schrauben. Zur Sicherung des Fußgängerwegs und der Straße war es notwendig, dass die Tafel durch uns komplett abgenommen werden musste. Hierbei erwies das erst kürzlich erhaltene Akku-Kombispreizgerät wertvolle Dienste. Vor der Demontage musste die Tafel durch die Stadtwerke Deggendorf erst noch stromlos gemacht werden. Nach einer Stunde waren die Arbeiten beendet.