11.08.2016  Brand Gebüsch

Einsatzdatum:

11.08.2016

Uhrzeit von:

16:35

Uhrzeit bis:

17:15

 Brand

 THL

 BMA

 Sonst.

Grund der Alarmierung:

Einsatzstichwort:

B1

Brand Gebüsch

Ausgerückt:

 

 

 

 TLF 16 (20/1)

 TLF 24/50 (23/1)

 LF 16 (41/1)

ELW (10/1)

  Rüstwagen (61/1)

  DLK 23/12 (30/1)

 DL 18 (31/1)

 GWG (52/1)

  KLAF (65/1)

 LKW (56/1)

 Dekon-P (97/1)

  MZW (11/1)

☐ MTW (14/1)

 Boot (99/1)

 Messfahrzeug (66/1)

 

 LiMa

 V-Warn

 Wasserwerfer

 P 250

 MOPM

 Öl 1

 Öl 2

 BSK-Öl

 Land 1/3

  Land 4

  Radlader (39/1)

  Multikopter

Eing. Personal:

7

 

 

Genauer Einsatzort:

Friedhof Deggendorf

Straße:

Friedhof

Ausgerückte Wehren:

Feuerwehr Deggendorf

Einsatzbericht:

Anwohner des Kapuzinergrabens alarmierten die ILS Straubing, als sie eine brennende Hecke auf dem Friedhofsgelände beobachteten. Bereits bei der Anfahrt konnte man eine große Rauchwolke über dem Friedhof sehen. Mit Atemschutzgeräte ausgerüstet konnte der Brand jedoch schnell gelöscht werden. Zur Kontrolle wurde noch mit der Wärmebildkamera geprüft, ob mögliche Glutnester vorhanden sind. Nachdem dies nicht der Fall war, konnte die Feuerwehr Deggendorf wieder zurück ins Gerätehaus fahren. Die mitalarmierte Polizei untersuchte die bislang noch unbekannte Brandursache.