25.05.2016 Brand PKW A92

Einsatzdatum:

 25.05.2016

Uhrzeit von:

 10:55

Uhrzeit bis:

11:44

 Brand

  THL

 BMA

 Sonst.

Grund der Alarmierung:

Einsatzstichwort:

B2

Brand PKW auf BAB

Ausgerückt:

 

 

 

TLF 16 (20/1)

 TLF 24/50 (23/1)

 LF 16 (41/1)

ELW (10/1)

  Rüstwagen (61/1)

  DLK 23/12 (30/1)

 DL 18 (31/1)

 GWG (52/1)

 KLAF (65/1)

 LKW (56/1)

 Dekon-P (97/1)

  MZW (11/1)

 MTW (14/1)

 Boot (99/1)

 Messfahrzeug (66/1)

 

 LiMa

 V-Warn

 Wasserwerfer

 P 250

 MOPM

 Öl 1

 Öl 2

 BSK-Öl

 Land 1/3

  Land 4

  Radlader (39/1)

  Multikopter

Eing. Personal:

16

 

 

Genauer Einsatzort:

A92- Richtung Plattling

Straße:

A92

Ausgerückte Wehren:

Feuerwehr Deggendorf

Einsatzbericht:

Die Einsatzstelle auf der A92 mit dem verunfallten Kleintransporter war noch nicht richtig abgeschlossen, da alarmierte die ILS erneut die Kameraden auf die A92. Laut Kreisbrandmeister Jürgen Kainz ging im Rückstau des ersten Unfalls ein PKW nach Zusammenstoß mit einem Kleintransporter in Flammen auf. Drei Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Fahrzeug, konnten aber durch Ersthelfer befreit werden. Insgesamt versorgte das BRK fünf Patienten und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr Deggendorf sicherte die Unfallstelle ab, auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden und die mit Farbe verschmutzte Fahrbahn musste gereinigt werden.