21.03.2016 Brand Rauchentwicklung

Einsatzdatum:

 21.03.2016

Uhrzeit von:

 07:50

Uhrzeit bis:

09:35

 Brand

  THL

 BMA

 Sonst.

Grund der Alarmierung:

Einsatzstichwort:

B3

Brand Rauchentwicklung

Ausgerückt:

 

 

 

 TLF 16 (21/1)

 TLF 24/50 (23/1)

 LF 16 (40/1)

ELW (10/1)

  Rüstwagen (61/1)

  DLK 23/12 (30/1)

 DL 18 (31/1)

 GWG (52/1)

 KLAF (65/1)

 LKW (81/1)

 Dekon-P (97/1)

 MZW (11/1)

 MTW (14/1)

 Boot (99/1)

 Messfahrzeug (96/1)

 

 LiMa

 V-Warn

 Wasserwerfer

 P 250

 MOPM

 Öl 1

 Öl 2

 BSK-Öl

 Land 1/3

  Land 4

  Radlader (94/1)

  Multikopter

Eing. Personal:

25

 

 

Genauer Einsatzort:

Land-Au-Deggendorf

Straße:

Land-Au-Deggendorf

Ausgerückte Wehren:

Feuerwehr Mietraching, Feuerwehr Deggendorf

Einsatzbericht:

Durch einen technischen Defekt an einer Produktionsanlage in einem gummiverarbeitenden Betrieb entstand eine massive Rauchentwicklung. Ein Salzbad, das für die Produktion eingesetzt wird, fing Feuer und führte dazu, dass nur noch unter schwerem Atemschutz die Halle betreten werden konnte. Mit den Betriebsinternen CO² Löschern wurde der Brand zügig gelöscht, sodass bei eintreffen der Feuerwehr das Feuer bereits aus war. Das Gebäude konnte mit dem Einsatz von Großlüftern belüftet und den Betreiber übergeben werden.