17.05.2017 Brand Industriegebäude


Einsatzdatum


17.05.2017



Uhrzeit


02:44



Einsatzstichwort


B5



Grund der Alarmierung


Brand Industriegebäude



Eing. Personal


21



Ausgerückte Fahrzeuge


Messfahrzeug (66/1)

Land 4



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf, Feuerwehr Hengersberg, Feuerwehr Osterhofen, Feuerwehr Schwarzach, Feuerwehr Altenufer, Feuerwehr Waltersdorf,

Feuerwehr Niederalteich, Feuerwehr Schwanenkirchen, Feuerwehr Seebach, Feuerwehr Winzer



Einsatzbericht


Heute Nacht wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren zu einem Brand in einem Sägewerk nach Hengersberg alarmiert.

Es stellte sich bald herraus, dass es ein Brand im  Trafohäuschen im Pelletwerk war, somit konnten ein Großteil der Feuerwehren wieder abrücken.

Nachdem der Strom vom Trafohäuschen weg war, konnten die Feuerwehren Hengersberg und Schwanenkirchen mit den Löscharbeiten beginnen. Der Brand war rasch unter Kontrolle.

Die Feuerwehr Deggendorf war mit dem Messfahrzeug 66/1 vor Ort.

Die Brandursache ist momentan noch unklar.

 


Brand Trafohäuschen Sägewerk
Foto: sas-medien