16.05.2017 Öffnen von Gebäuden


Einsatzdatum


16.05.2017



Uhrzeit


19:39



Einsatzstichwort


THL 1



Grund der Alarmierung


Öffnen von Gebäuden



Eing. Personal


5



Ausgerückte Fahrzeuge


MZW (11/1)



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf



Einsatzbericht


Gestern Abend wurden die Feuerwehr Deggendorf zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.

Grund dafür war ein ausgelöster Rauchmelder.

Da die Bewohner im Urlaub waren und die Polizei keine Person mit Schlüssel erreichen konnten musste die Türe von den Kameraden mithilfe des Ziehfixes öffnen.

Zum Glück war kein Brand oder Rauch in der Wohnung zu entdecken, sodass davon ausgegangen werden konnte, dass der Rauchmelder fälschlicherweise ausgelöst hat.

Nachdem die Türe mit einem neuem Schloss gesichert wurde, konnten die Kameraden der Feuerwehr Deggendorf wieder abrücken.


Ziehfix, Türöffnung,