15.02.2015 Brand im Gebäude / überhitzer Ofen


Einsatzdatum


15.02.2018



Uhrzeit


10:58



Einsatzstichwort


B 2



Grund der Alarmierung


Brand im Gebäude / überhitzer Ofen



Eing. Personal


16



Ausgerückte Fahrzeuge


LF 16 (41/1)

ELW (10/1)

KLAF (65/1)

MZW (11/1)

Land 1/3



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf, Feuerwehr Mietraching



Einsatzbericht


Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Deggendorf zunächst zu einem abgefallenen Ofenrohr alarmiert, da die Wohnung sehr stark verraucht wurde. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften ein anderes Szenario.

Aus dem abgefallenen Ofenrohr wurde ein Zimmerbrand. Der erste Trupp nahm unter schwerem Atemschutz den Innenangriff vor. Nachdem das Feuer gelöscht war, suchten weitere Trupps mit Wärmebildkameras nach Glutnestern.

Die Feuerwehr Mietraching wurder zur Unterstützung nachalarmiert. Die Bewohnerin kam mit Brandverletzungen ins Krankenhaus.

Am Ende des Einsatzes wurden noch die zerborsteten Fenster und Türe mit Spanplatten verschalt.