14.06.2017 auslaufender Kraftstoff


Einsatzdatum


14.06.2017



Uhrzeit


06:49



Einsatzstichwort


Benzin aus PKW



Grund der Alarmierung


auslaufender Kraftstoff

 



Eing. Personal


15



Ausgerückte Fahrzeuge


ELW (10/1)

GWG (52/1)

MZW (11/1)

MTW (14/1)

Messfahrzeug (66/1)

Land 1/3



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf, Feuerwehr Hengersberg, Feuerwehr Schwarzach



Einsatzbericht


Gestern Vormittag wurde der Rastplatz in Hengersberg wegen eines Gefahrgut-Einsatzes vorübergehend gesperrt.

Grund dafür war ein LKW-Unfall. Beim Rangieren touchierte ein LKW einen Gefahrgut-LKW aus dem wenige Tropfen hochentzündliches Benzol austrat. Sicherheitshalber wurde der Rastplatz evakuiert und unter CSA (Chemikalienschutzanzug) die Flüssigkeit und der Tank überprüft ob noch Gefahr besteht, dass noch mehr austreten könnte. Mit Messgeräte wurde der Rastplatz und die Kanaldeckel gemessen und schließlich wieder freigegeben. Der Gefahrgut-LKW wurde unter Polizeischutz nach Gendorf gefahren um dort umgeladen zu werden.