Weihung unseres Wechselladers

 

 

Unser Wechselladerfahrzeug ist schon seit einigen Monaten im Einsatz. Die Ausbildungen rund um das Fahrzeug und die dazu gehörigen Gerätschaften laufen ebenfalls im vollen Gange. Eigentlich hat unserem Wechselladerfahrzeug neben zwei Abrollbehältern nichts mehr gefehlt, außer Gottes Segen. Diesen bekam er in einer besonderen Feierlichkeit am vergangenen Freitag.

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr sind zu uns ins Gerätehaus gekommen um bei der Einweihung unseres Wechselladers mit dabei zu sein.

 

 

Wir sind stolz, dass dieses Fahrzeug einen wichtigen Baustein in unseren Fuhrpark darstellt und freuen uns auf weitere Übungen und Veranstaltungen, wo wir die Notwendigkeit und das hohe Maß an Einsatzwert dieses Fahrzeuges präsentieren zu dürfen.

Unser Dank gilt auch unserer Patenfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Viechtach, die uns eine süße Variante des Wechselladerfahrzeugs zur Weihung schenkten.