08.02.2018 Gefahrstoff Explosion / Verpuffung


Einsatzdatum


08.01.2018



Uhrzeit


08:31



Einsatzstichwort


ABC EXPLOSION



Grund der Alarmierung


Gefahrstoff Explosion / Verpuffung



Eing. Personal


60



Ausgerückte Fahrzeuge


TLF 16 (20/1)

TLF 24/50 (23/1)

LF 16 (41/1)

ELW (10/1)

DLK 23/12 (30/1)

KLAF (65/1)

MZW (11/1)

MTW (14/1)

Messfahrzeug (66/1)

Land 1/3

P 250



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf, Feuerwehr Fischerdorf, Feuerwehr Deggenau



Einsatzbericht


Donnerstagvormittag kam es gegen 8:30 zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus. Bereits bei der Anfahrt konnte man eine schwarze Rauchwolke aufsteigen sehen. 

Die Straßen um das Mehrfamilienhaus  wurden von der Polizei weiträumig abgesperrt.

Das Feuer brach im Keller aus, wobei es zur Detonation einer Gasflasche kam. Die genaue Ursache ist bislang noch unklar. 

Die Feuerwehr Deggendorf nahm den Erstangriff vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Neben der Feuerwehr Deggendorf war die FFW Fischerdorf, FFW Deggenau, der Abrollcontainer Besprechung von Plattling, die Uöegl, Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.