07.07.2017 Großtierrettung


Einsatzdatum


07.07.2017



Uhrzeit


07:11



Einsatzstichwort


GROSSTIERRETTUNG



Grund der Alarmierung


Rettung Grosstier

 



Eing. Personal


10



Ausgerückte Fahrzeuge


Rüstwagen (61/1)

MZW (11/1)

ELW (10/1)

Land 1/3



Einsatzort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Ausgerückte Wehren


Feuerwehr Deggendorf, Feuerwehr Mietraching



Einsatzbericht


Gestern Früh wurde die Feuerwehr Deggendorf zu einer Grosstierrettung alarmiert. Laut Alarmierung sei ein Pferd durch eine Holzdecke vom 1. OG ins EG gebrochen und hinge fest. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hing das Pferd noch im Boden fest. Während die Feuerwehr Heuballen zur Sicherung unter dem Pferd platzieren wollte, brach dieses durch wilde Bewegungen selbst durch den Boden. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken und das Pferde wurde vom Tierarzt untersucht und hat es gut überstanden.