Übung Kinderfeuerwehr

Zentraler Bestandteil der Kinderfeuerwehr Übung im März diesen Jahres war das Thema Ostern. Um sich kreativ verwirklichen zu können, bastelten die angehenden Feuerwehrfrauen und -männer unserer Feuerwehr zahlreiche Dekoartikel für Ostern, da dieses Fest bereits in ein paar Wochen vor der Tür steht. Hier wurden aus normalen handelsüblichen Papptellern Hennen gebastelt, bei dem jedes Kind seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. 

Um der Übung aber auch eine praktische Note zu verpassen, wurde im Gerätehaus noch fleißig für den Tag der offenen Tür, der am 3. Juni 2018 in unserem Hause stattfindet, geübt. Dabei werden die künftigen Feuerwehrleute präsentieren, was bereits in ihnen steckt und werden dazu einen Löschangriff aufbauen. 

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch in der nächsten Kinderfeuerwehr Übung, die am 6. April 2018 stattfindet, wieder zahlreiche kleine Feuerwehrfrauen und -männer zum Basteln, Spielen und auch Üben begrüßen dürfen.